Ergeb­nis­se der ma 2023 Audio II

Die STUDIO GONG kann bei der heute ver­öf­fent­lich­ten Media-Ana­ly­se “ma 2023 Audio II” wie­der ins­ge­samt ein sehr gutes Ergeb­nis erzie­len. Mit einer Gesamt­reich­wei­te von 2.007 Tsd. Hörern in der Durch­schnitts­stun­de von Mon­tag bis Frei­tag wurde erneut die Schall­mau­er von 2 Mil­lio­nen übersprungen.

Beitragsbild_Pressemeldung-STG

SACHSEN UND MECKLENBURG-VORPOMMERN MIT DEUTLICHEM REICHWEITENGEWINN

Beson­ders erfreu­lich sind dabei die Ergeb­nis­se in den Bun­des­län­dern Sach­sen und Mecklenburg-Vorpommern.

Logo_Sachsen-FunkpaketDas Sach­sen-Funk­pa­ket kommt bei der ma 2023 Audio II auf eine Gesamt¬reichweite von 149 Tsd. Hörern in der Durch­schnitts­stun­de (Mo.-Fr.). Das bedeu­tet eine Reich­wei­ten­stei­ge­rung zum letz­ten Jahr um 21,3 %. Auch in der Ziel­grup­pe 14–49 Jahre kann das Sach­sen-Funk­pa­ket auf aktu­ell 61 Tsd. Hörer (+10,5 %) zulegen.

Logo_HITRADIO-RTL-SachsenDer lan­des­wei­te Sen­der HITRADIO RTL Sach­sen baut bei der aktu­el­len Media-Ana­ly­se eben­falls seine Reich­wei­te aus und kommt jetzt auf 132 Tsd. Hörer in der Durch­schnitts­stun­de. Das ent­spricht einem Plus von 7,6 %. Auch in der jün­ge­ren Ziel­grup­pe der 14–49-Jährigen legt HITRADIO RTL Sach­sen noch ein­mal leicht auf 55 Tsd. Hörer zu.

Logo_OstseewelleDie Ost­see­wel­le, die in ganz Meck­len­burg-Vor­pom­mern sen­det, ist einer der gro­ßen Sie­ger der ma 2023 Audio II. Der Ros­to­cker Sen­der kommt auf eine Gesamt-Reich­wei­te von 160 Tsd. Hörern in der Durch­schnitts­stun­de (Mo.-Fr.). Der Reich­wei­ten­ge­winn zur ma 2022 Audio II liegt damit bei 12,8 %. Noch deut­li­cher kann die Ost­see­wel­le ihr Ergeb­nis bei den 14–49-Jährigen ver­bes­sern. Mit 85 Tsd. Hörern steht hier ein Plus von 21,9 % zu Buche.

Andre­as Lang, Geschäfts­füh­rer der STUDIO GONG, gra­tu­liert den Radio­ma­chern zu die­ser posi­ti­ven Entwicklung:

Wir freu­en uns mit unse­ren Part­ner-Sen­dern in Sach­sen und Meck­len­burg-Vor­pom­mern, dass ihr pro­gramm­li­ches Enga­ge­ment Früch­te trägt. Die aktu­el­le Media-Ana­ly­se spie­gelt dies deut­lich wider.“

STUDIO-GONG-Logo_Zeichen-ODie Ergeb­nis­se aller STUDIO GONG-Ange­bo­te fin­den Sie auf unse­rer Web­site unter Stu­di­en & Media. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Daten­er­he­bung, Auf­be­rei­tung und Bericht­erstat­tung ste­hen auf der Web­site der agma.

Michael Reuter (Marketingleiter)